Über mich

Michaela Gränicher

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Bayern.

 

Während meines veterinärmedizinischen Studiums an der Universität München, absolvierte ich immer wieder mehrere Wochen meiner Praktika in der Schweiz.

 

2010 siedelte ich endgültig hierher und arbeitete bis 2014 als Nutztierarzt in einer Tierarztpraxis.

Im Juni 2012 begann ich mit der Ausbildung zur Tierhomöopathin an der SHI in Zug, welche ich im Dezember 2014 erfolgreich abschloss.

Seit Anfang 2015 arbeite ich selbstständig als homöopathisch arbeitende Tierärztin. 

 

Seit Mitte 2015 bin ich Mitglied der IG Homöopathie Nutztiere. Von dieser werden die Grundkurse zur homöopathischen Stallapotheke und Homöopathie-Kurse für Tierärzte durchgeführt. Hier bin ich als Referent (Bannwil, Frick, Pfäffikon, Zollikofen) im Einsatz. 

 

Von Juni 2016 bis April 2018 war ich als Beraterin bei Kometian tätig.

 

Ab Juli 2019 werde ich an der SHI Schule unterichten.